2011

AuftraggeberInnen

  • Stadt Wien, Projektstelle Gender Mainstreaming

Gender Mainstreaming-Handbuch

Das Gender-Mainstreaming-Handbuch unterstützt die MitarbeiterInnen der Stadt Wien bei der Umsetzung von Gender Mainstreaming. Es dient als Nachschlagewerk für den Arbeitsalltag. PlanSinn erstellte das Konzept und war für Redaktion und Grafik zuständig.

„Gender Mainstreaming leicht gemacht. Praxistipps für mehr Gleichstellung im Magistrat“ ist ein Nachschlagewerk mit Tipps und Checklisten, die die Anwendung von Gender Mainstreaming einfacher machen sollen. Wie bei einem Lexikon können sich MitarbeiterInnen der Stadt Wien schnell und unkompliziert zu einem bestimmten Thema oder Arbeitsablauf informieren: zB. Wie organisiere ich eine Besprechung oder eine Veranstaltung gendergerecht? oder Wie erstelle ich ein gendergerechtes Budget?