EbS-Schulaktionen – Unterrichtsmaterialien zu Wasser und Abwasser in Wien

Im Anschluss an die EbS-Roadshow wurden Wiener Schulen Unterrichtsmaterialien, Unterrichtseinheiten und Führungen zu Wasser und Abwasser angeboten. Nach der Wien weiten Bewerbung über den Stadtschulrat konnten Schulen diese Unterrichtsmaterialien anfordern, bzw. eine oder mehrere Unterrichtseinheiten ordern. Mehr als zehn solcher Einheiten wurden von Wiener Schulen in Anspruch genommen. MitarbeiterInnen von PlanSinn führten an den betreffenden Schulen Unterrichtsstunden mit interaktiven, spielerischen Elementen zu Wasser und Abwasser durch. Die Unterrichtsmaterialien können bei der EbS (www.ebs.co.at) bestellt werden.

Ziel war aufbauend auf den Erfolgen der EBS-Roadshow die Erweiterung der Wiener Kläranlage an Wiener Schulen heranzutragen. Junge Menschen werden für Wasser, Wasserverschmutzung und Abwasserbehandlung  sensibilisiert. Die Geschäftsgruppe Umwelt der Stadt Wien will vor allem junge Menschen die hohen Umweltstandards und Umweltqualitäten in Wien bewusst machen.