meinklick.at Online Shopping: Behind the Scenes

Ein Jugendbeirat – das MeinKlick-Team – hat sich im Zuge des Vorgängerprojekts Shopping Um(die)Welt zusammengefunden und organisiert einen Wettbewerb unter dem Motto „1 Klick – 1000 Folgen – 1 Challenge“ für Jugendliche zwischen 12 und 20 Jahren.

Das Projekt soll Jugendliche anregen, sich kreativ mit den Auswirkungen von Onlinehandel auseinanderzusetzen, zu schauen, welche Alternativen es gibt oder den Mitmenschen zu zeigen, wie man bewusst und informiert online einkaufen kann. Ziel dieser Sensibilisierungs-Initiative ist es, dass sich Jugendliche kritisch mit dem Thema auseinandersetzen und in den Kategorien Poetry Slams, Erklär-Videos, Info-Plakate und Müll-Skulpturen ihre Beiträge einreichen. Das Bewusstsein hinsichtlich der unterschiedlichen Folgen von nur einem Klick im Internet wird gestärkt und sichtbar gemacht. Das Projekt wird unterstützt von der MA22 – Wiener Umweltschutzabteilung, der Wirtschaftskammer Wien und der Arbeiterkammer. Unter www.meinklick.at finden Sie mehr Infos zum Projekt.