Bike Navi
... ein intermodales Navigationsservice fürs Rad

Mit Bikenavi wurde im Rahmen des Forschungsprogramms ways2go der Prototyp eines Navigationsservices für RadfahrerInnen als Smartphone App entwickelt und im Pilotgebiet Wien angewendet. Erstmals realisiert wurden die intermodale Integration von Radfahren (und bald auch Öffentlichen Verkehr), die Synergie von Verwaltungsdaten und Open Source Data, sowie die Partizipation bei Entwicklung und Betrieb (User Generated Content, Crowd Sourcing).

Die Anforderungen wurden in einer Onlinebefragung abgeklärt und die Prototypen mit Fokusgruppen getestet und laufend verbessert. Die intermodale und interaktive Open Platform Navigation für RadfahrerInnen "Bikenavi" steht ab sofort kostenlos für iOS im Apple App Store und für Android im Google Play Store zum Download bereit.

Hier können Sie Bikenavi schnell und einfach runterladen:

iOS
Android