2017 - 2017

AuftraggeberInnen

Beteiligungsprozess Fliegenspitz

Im Frühjahr 2017 startete die Stadtgemeinde Mödling einen Beteiligungsprozess zur Neugestaltung eines Platzes. MödlingerInnen konnten durch zwei Online-Befragungen ihre Wünsche und Ideen, welche Funktionen der neue Platz erfüllen und wie er aussehen soll, einbringen.

2018 wird ein neuer Platz im Mödlinger Neusidlerviertel entstehen. Durch die Verlegung der Guntramsdorfer Straße in die Grutschgasse wird die Kreuzung am Fliegenspitz entlastet. Dabei entsteht ein neuer Platz von ca. 1500 Quadratmetern. Der gewonnene Raum wird als öffentlicher Platz gestaltet werden. In einer ersten Onlineumfrage wurde die Bevölkerung gefragt welche Ideen und Anforderungen sie an diesen neuen Platz stellt. Auf Grund der Ergebnisse hat das Büro für Landschaftsplanung tilia zwei Gestaltungs-Konzepte erstellt. In einer zweiten Onlinebefragung konnten BewohnerInnen ihre Meinung zu diesen Konzepten abgeben. Das favorisierte Konzept wird 2018 umgesetzt.