Aktiv für unser Wasser –
Lebende Flüsse, Saubere Seen

Die Webseite www.wasseraktiv.at ist eine österreichische Internet Plattform, die täglich aktuelle Informationen und Veranstaltungstipps zum österreichischen Wassersektor bietet. 

Anlass für den Start von wasseraktiv war die EU-Wasserrahmenrichtlinie und die darin geforderte Beteiligung von BürgerInnen. Erstmals am österreichischen Wassersektor wurde 2009 eine Online-Beteiligung durchgeführt. Mit verschiedenen News, Informationen zu wasserbaulichen Maßnahmen, Veranstaltungstipps und regelmäßigen Aktivierungen wie zB dem wasseraktiv-Fotowettbewerb möchten wir Bewusstsein über die Ressource Wasser wecken und Grundlagenwissen vermitteln zur Erleichterung von Mitbestimmung. PlanSinn ist für die Inhalte der Website in enger Abstimmung mit dem Lebensministerium verantwortlich, ovos media für die Technik und den facebook-Auftritt.