2015 - 2017

PartnerInnen

Circling the Square

Die Planung und Umsetzung des prämierten Kunstwerks "Circling the square" von Anita Witek für BIGart wurde technisch beratend begleitet. Beginnend bei der 3D Modellierung und Übersetzung des Kunstwerks in technische Pläne, über die Unterstützung bei der Materialauswahl bis hin zur Begleitung bei der Umsetzung und dem Bau des Projekts reichte die Tätigkeit.

Im permanenten Dialog zwischen Künstlerin und umsetzenden Betrieben wurde das Kunstwerk auf dem Vorplatz der BG/BRG/BORG Eisenstadt "in den Raum gebracht". Vor allem die Unterstützung der technischen Umsetzung des künstlerischen Anspruches war gefragt. Ein begehbares Kunstwerk aus 45 Tonnen Fertigbetonelementen und einer einzigartigen EPDM Landschaft mit Rasenflächen und zwei Linden ist das Ergebnis dieser Bemühungen.