Willkommen bei PlanSinn

Wir sind ein 1997 gegründetes Büro für Planungs- und Kommunikationsaufgaben. 18 MitarbeiterInnen bringen ihre Expertise in die Projektarbeit partnerschaftlich ein. Wir stehen für...

Dialog: analog und digital
Gute und tragfähige Lösungen entstehen im Miteinander. Das gilt für uns als Unternehmen wie auch bei der kooperativen Projektentwicklung mit AuftraggeberInnen und besonders in der Umsetzung von Vorhaben mit allen Beteiligten und Betroffenen. Dabei kultivieren wir den persönlichen Kontakt genauso wie neue digitale Instrumente.

Verantwortung: persönlich und kollektiv
Wir bringen unsere Haltungen in die Projektarbeit ein. Von besonderer Bedeutungsind für uns etwa die Prinzipien: Empowerment von benachteiligten Gruppen, Gender Mainstreaming und Nachhaltigkeit.

Rollenvielfalt: mehr oder weniger

Jede und jeder von uns ist PlanerIn, ModeratorIn, BeraterIn - mehr oder weniger. Diese Kompetenzen erleichtern es uns, im konkreten Projekt zu tragfähigen Ergebnissen zu kommen.

Austausch: kontinuierlich und gezielt
Wir profitieren vom kontinuierlichen Austausch mit PartnerInnen aus verschiedensten Fachbereichen. Neue Wege und Ideen entstehen vor allem in derkreativen Zusammenarbeit mit anderen.

Neugier: thematisch und methodisch
Wir suchen immer wieder Herausforderungen in neuen Themen, Methoden, Medien und Aktionsfeldern. Das bedeutet für uns Spaß und Spannung in der Arbeit – eine Grundlage für Innovation und Qualität.

Qualitätssicherung: ohne wenn und aber
Unser Wissen und unsere Erfahrungen aus den Projekten sind unser wichtigstes Gut. Reflexion und Evaluierung gehören daher zu den Grundsätzen in unserer Projektarbeit.