award teaser
2007

Projekt

PartnerInnen

Bearbeitung

Neptun Wasserpreis 2007 Nominierung

Gemeinsam mit Kurt Waldert und der Experimentierwerkstatt Wien  entwickelte PlanSinn für die EbS-Entsorgungsbetriebe Wien ein Gestaltungs- und Vermittlungskonzept für eine interaktive modellhafte Kläranlage, die zu den WienerInnen kommt. Das Projekt wurde für den Neptunwasserpreis 2007 in der Kategorie WASSERKommunikation nominiert.

Der Neptun Wasserpreis wird alle zwei Jahre vergeben und wurde 1999 mit dem Ziel gegründet, auf die kostbare Ressource Wasser aufmerksam zu machen und innovative Projekte zum verantwortungsvollen Umgang mit Wasser zu fördern. Die unterschiedlichen Kategorien des Preises spiegeln die vielseitige Bedeutung von Wasser in unserem Alltag, in Wirtschaft und Innovation, Technologie und Umwelt sowie Kunst und Kultur wider.